Oldtimerfreunde Besengrund

Oldtimerfreunde Besengrund e.V.

Wie alles begann

4 Oldtimerfreunde des heutigen Vereins „Oldtimerfreunde Besengrund e.V.“ kamen im Sommer 2000 auf die Idee, selbst eine Ausstellung zu veranstalten, nachdem sie mehrere Ausstellungen und Veranstaltungen besucht hatten. Innerhalb weniger Wochen wurde getüftelt, geplant und ein Konzept erstellt, wie diese Veranstaltung ablaufen soll.

Am 24. September 2000 war es dann soweit. Auf dem Betriebsgelände der Firma Fahrzeugbau Heinrich Igelbrink, sowie auf dem Festplatz in Gerterode fand dann die Veranstaltung statt. Bei strahlendem Sonnenschein gab es ca. 60 Schlepper 40 Motorräder und ca. 10 Oldtimerautos zu bestaunen. Morgens wurde eine kleine Ausfahrt durch Gerterode und dem Nachbar Ort Niederthalhausen gemacht.

Zu sehen waren außerdem drei Schmiede in Aktion, es wurden Kinderspiele gemacht und natürlich gab es viele Fachgespräche unter den Oldtimerfreunden.

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Es gab Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Würstchen und Steaks und selbstgebackenen Kuchen. Nicht zu vergessen das kühle Bier und alle anderen Getränke.

Die 3 schönsten Schlepper wurden gekürt und bekamen einen Preis.

Aber ohne die Hilfe vieler Freunde, Bekannten und Verwandten wäre diese Veranstaltung nicht so gut gelungen. Deshalb hatten wir die Idee, uns zu einem Verein zusammen zu schließen. Nachdem mit Hilfe des Bürgermeisters, Herrn Baumann, die Satzung vorbereitet wurde, trafen sich viele unserer Helfer zur Gründungsversammlung der heutigen „Oldtimerfreunde Besengrund e.V.“ am 15. Dezember 2000 um 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Gerterode.